Aktuelle To-do-Liste
Im Rahmen der Herbstaktion wurden die letzten Aufgaben für diese Saison weitestgehend erledigt. Eine aktuelle Aufgabenliste steht daher aktuell nicht zur Verfügung.
Arbeitsstunden-Regelung
Pro Kalenderjahr sind durch jedes erwachsene Mitglied der Tennisabteilung drei sogenannte „Arbeitsstunden“ zu leisten. Die Arbeitsstunden sollen unserer Vereinsanlage zugutekommen, etwa im Rahmen unserer Frühjahrs- und Herbstaktionen oder sonstiger Tätigkeiten im Bereich der Grünanlagen oder des Clubhauses. Der Gegenwert jeder Arbeitsstunde beträgt 10 €, die für jede nicht geleistete Arbeitsstunde eingezogen werden (maximal 30 €). Gilt NICHT im 1. Jahr und nicht für Mitglieder ab 65 Jahren!
Um während der Saison anfallende Arbeiten auch außerhalb unserer Aktionstage erledigen zu können, werden hier entsprechende offene Tätigkeiten aufgelistet.
Wie funktioniert das?
In jedem Feld ganz oben steht die zu erledigende Tätigkeit, z.B. „Unkraut entfernen Terrasse“. In der Zeile darunter das Datum, bis wann die Tätigkeit erledigt sein soll. Im Beispiel des Unkrautjätens gibt es jeweils Termine mit Fälligkeit bis 15. August und die gleiche Tätigkeit auch mit Fälligkeit bis 31. August und so weiter. Im besten Fall kümmert sich so alle zwei Wochen jemand um das Unkraut.
Die kleinen Zahlen in der rechten Ecke (z.B. 0/1) bedeuten: Die Tätigkeit kann von einer Person ausgeführt werden, noch hat sich niemand gemeldet.
Mit einem einfachen Klick auf ein To-do werden weitere Informationen zur Aufgabe angezeigt, z.B. wie viele Arbeitsstunden für die Aufgabe angesetzt sind sowie eine Anmeldemaske (Name und E-Mail-Adresse). Ausfüllen und auf „Jetzt Buchen“ klicken – schon ist die Aufgabe reserviert. Wer sich für eine Aufgabe einträgt, erhält nach erfolgreicher Reservierung eine Bestätigungsmail, in der die Aufgabendetails noch einmal aufgelistet sind. Zusätzlich kann die Reservierung aus dieser Mail heraus auch storniert werden.
Aufgaben für mehr als eine Person
Wenn für die Aufgabe mehr als eine Person vorgesehen ist, werden in der Bestätigungsmail außerdem die folgenden Informationen angezeigt:
– wie viele Helfer/innen noch benötigt werden
– wer aktuell für die Aufgabe eingetragen ist
Des Weiteren wird an alle bereits vorher eingetragenen E-Mail-Adressen eine E-Mail geschickt, die darüber informiert, dass sich noch jemand für diese Aufgabe eingetragen hat. So können auch Personen, die nicht in engem Kontakt stehen, gemeinsam eine Aufgabe übernehmen und sich abstimmen.
Nicht vergessen: Aufgabe als erledigt melden
Eine Aufgabe wurde übernommen und erledigt? Super, vielen Dank! Bitte nicht vergessen, uns darüber Bescheid zu geben.
Am Einfachsten geht das mit der Antwort auf die Bestätigungsmail oder per E-Mail an arbeitsstunden@gw-eil.de : Datum und benötigte Zeit einfügen. Fertig.
Fragen & Anregungen
Fragen oder Anregungen bitte an: arbeitsstunden@gw-eil.de .